Hier finden Sie aktuelle und wichtige Informationen.

Coronaimpfung in unserer Hausarztpraxis

Ab Oktober gilt eine neue Impfempfehlung: Die Covid-19-Impfung wird im Herbst/Winter für besonders gefährdete Personen empfohlen. Schwangere können nach individueller Abklärung eine Impfung erhalten. Allen weiteren Personen wird keine Covid-19-Impfung empfohlen.

Grippe-Update

In den letzten zwei Wochen waren die registrierten Grippefälle in etwa konstant. In Graubünden sind nur noch sporadisch Fälle erfasst worden.

Grippeimpfung – so schützen wir uns

Am 05. November findet wie jedes Jahr der nationale Grippeimpftag statt, schon zum 18. Mal. Auch unsere Praxis nimmt daran teil. Alle impfwilligen Personen sollen sich impfen lassen auch wenn sie schon gegen Corona geimpft wurden.

COVID-19 bei Kindern

Erkrankt ein Kind an grippalen Symptomen erzeugt das aktuell Unsicherheit. Hier einige Entscheidungshilfen für das weitere Vorgehen.

COVID-19

Hier bekommen Sie allgemeine Informationen über den Coronavirus, sowie über die aktuell verfügbaren Testmöglichkeiten.

Durchfall nach Reisen

Durchfall nach Reisen ist immer noch ein häufiges Problem. Bei Beachten einiger wichtiger Punkte kann das Risiko minimiert werden.

Informationen zur Masernimpfung

Die Masern ist eine hochansteckende Viruserkrankung, die potentiell tödlich verlaufen kann. Die Impfung hingegen ist sicher und wirksam. Hier mehr Informationen zu Krankheit und zur Masernimpfung.